sagte eins Steve Martin und sicher mag er damit recht haben.
Jedoch wollen wir es uns am Ende des Jahres 2017 nicht nehmen lassen ein paar Worte über das Jahr mit dem Chor Ligamentum Vocale zu sprechen.

Chor2017

Der Chor Ligamentum Vocale ist nun mehr 5 Jahre alt und mit derzeitig 29 aktiven Chormitgliedern  gut aufgestellt. Wir setzen uns nicht mehr nur aus Medizinstudierenden und Mitarbeitern der Uniklinik und der medizinischen Fakultät zusammen sondern auch aus inzwischen Ärztinnen und Studierenden anderer Fakultäten! Das ist für uns ein großer Erfolg.

 

Das Jahr brachte uns viele verschiedene Anlässe unser Können unter Beweis zu stellen – so gab es ein gemeinsames Weihnachtskonzert in der Wallonerkirche mit dem Acafin – dem a capella Chor der Informatiker oder auch die feierliche Exmatrikulation der Medizinstudierenden im Juni diesen Jahres.

Auch zur feierlichen Verabschiedung der Auszubildenden am Uniklinikum konnten wir zeigen, dass Studierende durchaus noch andere Sachen können als Telefonbücher auswendig zu lernen!

Wir vom Chor Ligamentum Vocale wünschen einen guten und vor allem gesunden Start in das neue Jahr 2018 und ein Jahr voll Musik! 

Wer neugierig geworden ist und herausfinden möchte, was der Chor bei einer Probe so treibt, ist natürlich recht herzlich eingeladen zu den Chorproben im neuen Jahr! 

Wir starten am 8. Januar 2018 um 17 Uhr im zentralen Hörsaal in ein neues Chorjahr!